M A H L Z E I T. M O B I

Auf www.mahlzeit.mobi haben Restaurants die einfache Möglichkeit ihre Mittagsangebote kostenlos auf ihre eigene mobile Webseite über den Browser ihres Smartphone zu posten. Als Bürger und Arbeiter, der mittags Hunger hat, bekomme ich alle Mittagsangebote der Restaurants über diese Plattform angezeigt.

W I E S T E H T. E S

Auf www.wiesteht.es findest du als Fan und Sportinteressierter alle Tore, Siege und Highlights deiner lokalen Vereine im Videoformat. Der Verein hat über diese Plattform die Möglichkeit seine Vorberichte und Spielberichte einzupflegen und erreicht dabei seine Fangemeinschaft.

B E W U S S T  L O K A L

Mit dem einfachen Label „bewusst lokal“ werden Produkte im Rewe Markt Pfullendorf beschildert, die zum Einen in einem Umkreis von 25 km von Pfullendorf produziert worden sind und zum Anderen den Qualitätsansprüchen von Rewe Pfullendorf Inhaber Kalle Eberhardt entsprechen. Die lokalen Produzenten freuen sich über dieses Label, weil ihre Produkte dann aus der Masse hervorstechen und der Käufer kann die lokalen Produzenten gezielt unterstützen, indem er diese Produkte kauft.

A N Z E I G E N B L A T T

Die Plattform www.anzeigenblatt-pfullendorf.de entstand aus der Idee Mahlzeit.mobi und sollte eine größere Zielgruppe ansprechen. Hier sollen nicht nur Restaurants, sondern alle Einzelhändler, Dienstleister, Vereine und die Stadt selber. in einem Ort, die einfache und kostenlose Möglichkeit haben ihre Informationen, Inhalte und Angebot zu teilen. Und als Bürger bekomme ich alle relevanten Informationen über eine Plattform ohne mich registrieren zu müssen.

H U H U V I D E O S

Huhuvideos haben das Ziel, Vertrauen und Aufmerksamkeit gegenüber dem Konsumenten zu schaffen und die Konsumenten in den Kanälen wie Facebook, WhatsApp und Instagramm zu erreichen, in den sie sich bewegen. Und wie schafft man das? In den Videos geben Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister usw. kurze und hilfreiche Tipps und das in regelmäßigen Abständen. Durch das regelmäßige Erscheinen in den sozialen Medien bleiben die KMUs präsent und in den Köpfen der Konsumenten. 

V E R S I C H E R U N G S F R I T Z E

Der „Versicherungsfritze“ entstand aus der Idee einen authentischen „Micro-Influencer“ zu schaffen, der ein richtiger Versicherungsmakler ist und auch nützliche und hilfreiche Tipps geben kann.

G E B E R I T  S A L E S A P P

Die Geberit SalesApp ist mehr als ein Tool für den Aussendienstmitarbeiter, um Produkte zu präsentieren und alle Inhalte an einem Ort zu haben. Sie hilft auch den Marketingverantwortlichen seine Inhalte an alle Aussendienstmitarbeiter schnell und einfach zu verbreiten und gibt ihm die Sicherheit, dass diese die freigegebenen Inhalte präsentieren und teilen. Und das Wichtigste, die Geberit SalesApp spart Zeit. Zeit, nach Inhalten zu suchen und fragen, Zeit Präsentationen selber zu erstellen, Zeit Inhalte an alle Beteiligten zu versenden.