H U H U V I D E O S. D E

Huhuvideos haben das Ziel, Vertrauen und Aufmerksamkeit gegenüber dem Konsumenten zu schaffen und die Konsumenten in den Kanälen wie Facebook, WhatsApp und Instagramm zu erreichen, in den sie sich bewegen. Und wie schafft man das? In den Videos geben Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister usw. kurze und hilfreiche Tipps und das in regelmäßigen Abständen. Durch das regelmäßige Erscheinen in den sozialen Medien bleiben die KMUs präsent und in den Köpfen der Konsumenten. 

B E I S P I E L E


D I E  S T O R Y

Wer macht das heutzutage nicht auch und sucht im Internet, wie etwas funktioniert, wie man etwas zubereitet, wie man etwas richtig repariert? Wenn du eine Floristin fragst, wie schneide ich eine Blume richtig ab oder wieviel Wasser benötigt eine Rose. Würdest du die Floristin überhaupt so eine banale Frage fragen? Oder nehmen wir deinen Friseur. Wie style ich richtig meine Haare oder kann ich eine modische Sommerfrisur selber flechten? Oder einen Fitnesstrainer. Welche Übungen kann ich auch daheim oder im Büro machen? Fragen gibt es viele. Und die Antworten finde ich auch im Internet. Und da kommt die Idee, die ich hatte. Wieso werden diese Fragen nicht von der Floristin von nebenan und dem Friseur aus meinem Ort oder dem Fitnesstrainer beantwortet? Diese lokalen Experten würden doch davon profitieren und Vertrauen schaffen und auch sich und ihre Dienstleistung aufmerksam machen. So entstanden diese Huhuvideos, die KMUs helfen sollen, im Internet präsent zu sein durch nützliche Tipps im Videoformat. Ich helfe ihnen die Tipps zu finden, diese aufzunehmen und im Video authentisch rüberzubringen. Außerdem unterstütze ich sie diese in den Sozialen Medien zu veröffentlichen, damit auch ihre Zielgruppen erreicht werden. Wie geht es weiter? Es gibt noch viele Einzelhändler, Dienstleister, Gastronomen usw. die skeptisch über solche Videos sind. Am Ende fragen sie mich. Kaufen, bestellen oder rufen mich dann mehr Kunden an? Verdiene ich damit mehr Geld? Ich antworte dann, dass sie mit diesen regelmäßigen Videos präsent sind. Ihre Marke und ihre Person werden bekannter. Sie schaffen Vertrauen und am Ende des Tages kommt ein Kunde in den Laden, weil er ihnen vertraut und kauft dort ein. Ich stelle auch gerne eine Gegenfrage, wie macht ihr auf euch aufmerksam? Durch Anzeigen in der Zeitung? Und das jede Woche? Und jede Woche 50 bis 100 Euro für die Anzeige? Und wie erreicht ihr die junge Zielgruppe, die keine Zeitung liest? Und das ist eigentlich das Ziel von Huhuvideos. Mit diesem Format erreichen wir die Zielgruppe, die heutzutage über das Smartphone sich informiert.