Podcast? Mein erster Versuch

Als ich meinen ersten Podcast aufgenommen habe, musste ich mir zunächst überlegen, über was ich überhaupt reden soll. Was ist der Inhalt? Das wäre meine Empfehlung für den 1. Schritt. Über was kannst du reden und am Besten über die Themen, bei denen du dich auch auskennst. Ich beschloss dann, meine Ideen in den Podcast zu beschreiben und den Podcast mit der Frage enden zu lassen: "Wie findest du meine Idee?". Aufgenommen habe ich meine Podcast mit meinem iPhone und das während meiner Fahrt zur Arbeit. Im 2. Schritt habe ich kurz recherchiert, wie ich meine Audiodatei in die Podcast-App von Apple bekomme. Auf www.podcaster.de habe ich mir einen damals kostenlosen Account eingerichtet und darüber meine Audiodateien hochgeladen. Das ist aber nicht alles. Ich musste noch ein Titelbild erstellen und für die weiteren Folgen mir ein Template gestalten, dass ich als Bild für die Podcastfolgen einsetzen kann. Und am Ende sollte unter jedem Podcast noch ein kurzer Beschreibungstext eingefügt werden. Die Konfiguration und Einstellung der Inhalte hat recht lange gedauert und ich musste noch eine Verbindung zum meinem Apple-Account schaffen. Aber am Ende hat es irgendwie geklappt. Insgesamt habe ich drei Podcast-Folgen aufgenommen, die ihr euch in der Podcast-App von Apple anhören könnt https://itunes.apple.com/de/podcast/wie-findest-du-meine-idee/id1343822573?mt=2. Außerdem bietet podcaster.de noch eine kostenfreie WordPress-Seite an, die ich dankend befüllt habe: https://smdrvq.podcaster.de/wiefindestdumeineidee/.

Es blieben dann bei den drei Podcast. Ich habe mehrere aufgenommen, aber der Freeaccount reichte nur für die drei Podcast. Auf jeden Fall ist Podcast eine spannende Geschichte, die ich gerne nutze, während einer Autofahrt.